Aktuelle Zeit: Samstag 21. Oktober 2017, 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Verdächtige Telefonanrufe
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 19. März 2012, 16:42 
Tierpfleger
Benutzeravatar
Offline
Registriert: 03.2010
Beiträge: 1575
Wohnort: Tena, Ecuador
Seit Januar hab ich Festnetztelefon zuhause. Nutze ich sogut wie nie, war eh gratis dabei. Daher haben die Nummer auch nur meine Mutter und meine Freundin.

In letzter Zeit habe ich oft einen verpassten Anruf auf dem Display. Ich dachte immer das wäre ne Nummer aus Hamburg (040), hab aber trotzdem nicht zurück gerufen, da ich niemandem in HH die Nummer gegeben hab. Mein Plan: weiterhin ignorieren.

Aber heute hat die gleiche Nummer auf meinem Handy angerufen! Und da ist mir erstmal aufgefallen, dass das nicht aus Hamburg, sondern aus Rumänien (0040) kommt. Riecht also noch viel vedächtiger. Es hat auch niemand auf die Mailbox gesprochen.

Ist euch das in letzter Zeit auch passiert?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verdächtige Telefonanrufe
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 19. März 2012, 17:04 
||
Benutzeravatar
Offline
Registriert: 03.2010
Beiträge: 765
Wohnort: HaWeI
nein, da will wohl jemand sein geld sein zurück ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verdächtige Telefonanrufe
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 19. März 2012, 23:17 
||
Benutzeravatar
Offline
Registriert: 03.2010
Beiträge: 416
klingt kurios :(

_________________
Du flehst zu deinem Gott
Doch dein Gott ist nur ein Wort
Und ein Wort hilft dir nicht
Wenn die Klinge deinen Willen bricht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verdächtige Telefonanrufe
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 20. März 2012, 09:02 
Tierpfleger
Benutzeravatar
Offline
Registriert: 03.2010
Beiträge: 1575
Wohnort: Tena, Ecuador
Wenn man "Anrufe aus Rumänien" bei Google eingibt, kommen da auch ein paar Erlebnisberichte. Einer hat da mal zurück gerufen. Da war dann ne Bandansage von der er nichts verstanden hat. Und die paar Sekunden haben ihn dann 25€ Gebühren gekostet.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verdächtige Telefonanrufe
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 20. März 2012, 16:59 
||
Benutzeravatar
Offline
Registriert: 03.2010
Beiträge: 416
jo... dann geh einfach nicht ran und ruf nicht zurück... kann man sone Nummer nicht vllt auch irgendwie sperren lassen für sein Telefon? kenn mich da nicht so aus, aber praktisch wäre es ja mal...

_________________
Du flehst zu deinem Gott
Doch dein Gott ist nur ein Wort
Und ein Wort hilft dir nicht
Wenn die Klinge deinen Willen bricht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verdächtige Telefonanrufe
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 21. März 2012, 10:45 
Diktadministrator
Benutzeravatar
Offline
Registriert: 03.2010
Beiträge: 1558
Auf dem Handy kannst du normalerweise Nummern sperren, in einem vernünftigen Router auch. Da du Alice hast, musst du selbst gucken wie das geht ^^

_________________


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker