Aktuelle Zeit: Montag 15. Oktober 2018, 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Roli und Saso neue Regeln
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 22. März 2011, 00:26 
||
Benutzeravatar
Offline
Registriert: 03.2010
Beiträge: 1093
Wohnort: HWI
Vortrinken ist eigentlich immer schön und gut, vor allem im eigenen Heim super praktisch und bequem.

Aber in letzter Zeit gab es immer mehr Gründe dies zu beanstanden.




* Dieses Vortrinken wird zu selbstverständlich genommen. Ich zitiere: "wieso letzte Woche war doch auch bei euch Vortrinken" bzw "letze Woche war's doch auch bei euch" - dies sind die Gegenreaktionen auf eine Absage an einem Freitag und einem Donnerstag.

--> Dazu sag ich nur: Es ist nicht mein Problem, dass ihr noch zu Hause wohnt und Vortrinken nicht bei euch stattfindet, genauso wie Fussball gucken in der Woche oder andere Zusammentreffen die wir hier so haben. Da müssen wir uns nichts anhören, geschweige denn uns rechtfertigen wieso es denn mal nicht so ist.


* Es ist anscheinend zu viel verlangt sich bei UNS anzumelden und nicht bei denen die gerade bei uns rumsitzen BZW einfach unangemeldet Leute mitzubringen, ungeachtet ob wir sogar von selbst nachfragen ob man auch wirklich alleine kommt.

--> Das nächste mal - und ihr kennt mich - bleiben die Leute die entweder unangemeldet mitgebracht wurden, bzw meinen jmd anzurufen der zwar in der Runde ist, aber nicht ich oder Roli ist, einfach vor der Tür. Mir schnurz.
Kurz durchklingeln und fragen ist nicht schwer und nicht super teuer. Zumal wir auch einen Festnetzanschluss/Internet haben.


* So nun zu den Rauchern... ist nicht mehr. Das überall Kippen auf unsererTerasse rumlagen... ist scheiße, aber ich hab nichts gesagt, weil ich mir da noch dachte "okay, du erlaubst dass die dort rauchen dürfen, da musst du nicht erwarten, dass die mal den Mund aufmachen und sagen "ey der Aschenbecher ist voll" sondern einfach selber nachgucken" .

Dann lagen ständig Kippenschachteln bei mir auf der Terasse rum - immer Lucky Strike - raucht soweit ich weiß nur Hannes, aber der war's natürlich nicht, wie er selbst meinte... Es ist nicht schwer die mit reinzubringen. Aber nö, einfach dahin schmeißen, ist ja nicht euers (bzw in dem Fall seins).

Es gab sogar schon 'ne Beschwerde wegen euch, weil Kippen nicht nur auf unserer Terasse entsorgt , sondern nööö schön über die Brüstung geschmissen wurden... und wo landen die da?! Richtig im Hinterhof der Leute die ganz unten wohnen.

Eine Regel war Terassentür ran machen, ganz ran - wir heizen nicht für draußen, aber auch das funktioniert nicht. Teilweise wurde sogar im Schlafzimmer-stehend geraucht.

Bescheid zu sagen wenn die Katze mal unters Bett huscht ist auch nicht schwer, da wird lieber ne halbe Stunde da gestanden und versucht ihn rauszulocken, was bei Roli und mir keine 10 Sekunden dauert. Man Leute wir schlafen da, das ist kein Raucherraum, kein Aufenthalsraum, kein Plauderraum, gar nix.

Aber all' das hab ich nicht groß beanstandet, zwar angesprochen und gehofft ihr habt mal endlich nen bisschen Anstandt, aber was hat's gebracht?! Nix..

Samstag hat irgendwer die Schlafzimmertür aufgelassen... Wir wohnen hier nicht seit gestern und ihr wisst dass die Tür geschlossen werden MUSS!
Keine Ahnung ob wer verpeilt hat das die Katz' darein ist und die Tür deswegen offen stehen lassen hat, ob ihr so aufgeregt wie Schulmädchen wegen Dark wart oder ob ihr einfach nur dämlich seid....
Aber da steht das Hundefutter und dadurch dass ihr alle kurz bevor's los ging rauchen musstest und nun eben diese Tür offen stand, hatten die Tiere genügend Zeit sich über den Sack herzumachen.

Der Hund hat Riesenhaufengeschissen, das hat man nicht gesehen und der Kater, mal abgesehen davon dass ihm wieder nen Zahn abgebrochen ist, war nicht mehr in der Lage sich zu bewegen. Und seit gestern Abend hat er Durchfall wie sau.


--> Ich bin nicht euer Babysitter und ich muss mich nicht im Winter bzw bei solchen Temperaturen mit euch rausstellen um zu kontrollieren ob's klappt oder nicht.
Deswegen habe ich entschieden... das Schlafzimmer ist absofort tabu. Daraus folgt wohl, dass ihr auch nicht mehr auf die Terasse kommt und daraus wohl, dass rauchen hier gestrichen ist.

Und welch' schlauer Fuchs jetzt von euch denkt "ha, dann geh ich eben runter vor die Tür" .. ist auch nicht, denn ersten poltert das zu laut im Treppenhaus; die Eingangstür ist direkt neben dem Kinderzimmer der Familie ganz unten, was auch viel zu laut ist; ... und da ihr Raucher ja Rudeltiere seid, die nicht allein oder zu zweit gehen können sondern immer gleich im Haufen ist es schier unmöglich das zu bewerkstelligen - erstrecht wenn ihr was getrunken habt.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, Vortrinken wird hier weiterhin sein und gewisse Leute werden wohl auch weiterhin rauchen können - zB God oder die Vorbotenleute und alles was dazu gehört - weil der/die das irgendwie hinbekommt/en - obwohl es ja so super schwierig sein scheint.

_________________
Ready or not I want you. Always I'll know I love you...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roli und Saso neue Regeln
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 22. März 2011, 11:20 
Diktadministrator
Benutzeravatar
Offline
Registriert: 03.2010
Beiträge: 1558
Alles nachvollziehbar, nur der letzte Absatz lässt mich zweifeln. Dazu sei ergänzend gesagt, dass ich noch nie die Vorboten bei euch habe rauchen sehen. Bild

_________________


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roli und Saso neue Regeln
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 22. März 2011, 22:20 
Chewbacca
Benutzeravatar
Offline
Registriert: 03.2010
Beiträge: 1376
Wohnort: Wismar
ich habe NICHTS dagen auszusetzen! :)

_________________
Bild


Dark Lord, I summon thee demanding the
Sacred right to burn in hell, ride up on hells
hot wind. Face one more evil than thou, take
My lustful soul,
Drink my blood as I drink yours, impale me on
the horns of death
Cut off my head release all my evil Lucifer is king
Praise Satan


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roli und Saso neue Regeln
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 22. März 2011, 22:42 
||
Benutzeravatar
Offline
Registriert: 03.2010
Beiträge: 1093
Wohnort: HWI
Ausgezeichnet. :mrgreen:

_________________
Ready or not I want you. Always I'll know I love you...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roli und Saso neue Regeln
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 24. März 2011, 23:52 
||
Benutzeravatar
Offline
Registriert: 03.2010
Beiträge: 765
Wohnort: HaWeI
Ja ich idiot der die lucky strike schachteln in den gelben sack geworfen hat, tut mir leid ist nicht mein Problem wenn ihr den nicht auswechselt und ihr es das rumliegen lasst und der Wind oder was weiß ich alles umhaut bei auf der terrase und die Kippen dadurch rausgeworfen werden. Aber ja Saso ist richtig ich rauch und werf meine Kippen bei euch rum ist richtig. Ist zwar alles irgendwo nachvollziehbar aber irgendwo ne alberne langeweile Aktion.
Naja jetzt wids ja eh wärmer und von daher ist es nicht allzu schlimm vor allem da wir nicht allzu oft selber eine rauchen waren und ich alles in den ascher gemacht habe. Also lass die scheiß art mir iwas zu unterstellen und geh sonst einfach und schau wies läuft dann wirste sehen das ich alles so entsorge wie es sich zu entsorgen gehört.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roli und Saso neue Regeln
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 25. März 2011, 11:25 
||
Benutzeravatar
Offline
Registriert: 03.2010
Beiträge: 1093
Wohnort: HWI
Und wieder einmal hat jemand Sand in der Vagina.

Ich hab lediglich Dich persönlich gemeint als es um die Kippenschachteln ging. Kippenschachteln gehören auch nicht in den gelben Sack... und trotzdem nur allzukomisch dass dann nur(!) die Kippenschachteln aus dem Sack fliegen und nicht noch irgendein anderes Zeugs was da drin liegt. Ein Fall für Galileo Mysterie.

Alberne, langweilige Aktion?! So so... sagt der, der sich kein Toast machen darf. Hannes ich wohn hier und wenn sich die Leute wegen der Raucher beschwären, liegt es an mir das zu unterbinden und da ihr nunmal nicht auf mich hört, ist das jetzt eben die Konsequenz.
Und es gibt komischerweise auch Gäste bei denen es klappt.. denn zum Bsp. liegen keine Pall Mall Schachteln da draußen rum.

Wenn es jetzt schon warm genug für Dich ist, kannste dann ja auch ab jetzt am Hafen rumsitzen, mal schauen ... wir werden wohl noch mind. bis Ende April Hauspartys machen. ;)

Um es nochmal zusagen: Es ist allgemein gemeint und ich hab nur die Fakten aufgeschrieben. Wer damit ein Problem hat: Mir egal. Ich will hier nicht rumzanken und gar nichts.

Hannes, wir hatten Dir das schonmal gesagt und da war Deine Reaktion "oh tut mir leid" also musst Du Dich jetzt nicht immer gleich so doll angegeriffen fühlen.
Und Hannes, es ist echt enttäuschend wie undankbar Du bist. Es wird vllt. jetzt wärmer aber der Winter oder regnerische Tage ect. kommt trotzdem wieder.
Und außerdem geht es ja auch um andere Ereignisse wie zum Bsp. Fussball gucken usw, ich weiß nicht ob das am Hafen so gut geht.

PS: WICHTIG: Gestern hat unser Nachbar uns erzählt das letzten jmd oben bei uns im Hausflur gepennt hat. Er hat da eindeutig God beschrieben, aber der war es nicht ......... auch hier: Wenn jmd zu betrunken ist um nach Haus zu torkeln oder keine Schlafgelegenheit mehr findet, dann genügt es mal zu fragen ob hier noch nen Platz wäre. Selbst im "nicht Idealfall" findet man ne Lösung.

_________________
Ready or not I want you. Always I'll know I love you...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roli und Saso neue Regeln
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 25. März 2011, 12:55 
Chewbacca
Benutzeravatar
Offline
Registriert: 03.2010
Beiträge: 1376
Wohnort: Wismar
Jane hat geschrieben:
PS: WICHTIG: Gestern hat unser Nachbar uns erzählt das letzten jmd oben bei uns im Hausflur gepennt hat. Er hat da eindeutig God beschrieben, aber der war es nicht ......... auch hier: Wenn jmd zu betrunken ist um nach Haus zu torkeln oder keine Schlafgelegenheit mehr findet, dann genügt es mal zu fragen ob hier noch nen Platz wäre. Selbst im "nicht Idealfall" findet man ne Lösung.



xDxDxD
ECHT?!?!?!? DIe aktion klingt aber extrem nach god! hahahah geil! ^^

_________________
Bild


Dark Lord, I summon thee demanding the
Sacred right to burn in hell, ride up on hells
hot wind. Face one more evil than thou, take
My lustful soul,
Drink my blood as I drink yours, impale me on
the horns of death
Cut off my head release all my evil Lucifer is king
Praise Satan


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roli und Saso neue Regeln
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 25. März 2011, 22:25 
Stierbier-Killer
Benutzeravatar
Offline
Registriert: 03.2010
Beiträge: 206
Wohnort: Wismar
ich wars :mrgreen:


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roli und Saso neue Regeln
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 26. März 2011, 14:06 
||
Benutzeravatar
Offline
Registriert: 03.2010
Beiträge: 765
Wohnort: HaWeI
Ja Saso genau ich werf dann halt mit Kippenschachteln bei euch rum, ich finds eher enttäuschend von dir diese "Macht"position auszuspielen. Als ob du es nicht besser wüsstest ,da kann ich nur für mich sprechen das ich nich die schachteln bei euch aufn Balkon rumwerfe und ja von daher finde ich es albern. Wenn ihr meint bis April bei euch rumzuhocken und bockig zu sein und rein aus Protest zu sagen "nö unsere freunde sind und aus solch Gründen egal und können draußen bleiben" ist das euere Sache. ich hab auch nur auf die Kippen mich angegriffen gefühlt da ich ja namentlich von dir erwähnt worden bin. Zum rest hab ich gesagt das es verständlich ist. Nur das ich es saualbern finde das wenn Norbi zB mich anruft und ich ihn dir geben könnte du sagst "nö er soll mich anrufen" das sagt schon einiges zu deiner Bockigen einstellung was dein zu Hause angeht. Also muss ich jetzt woanders meine Kippenschachteln rumwerfen.l Ich finds echt traurig und du wegen son kleinscheiß n kleinkrieg startest...

achja und wenn du meinst mich oder andere für deine Wohnungssituation verantwortlich zu machen dann entschuldige ich mich für das kaputte Schlafzimmer den kaputten Tisch und so weiter . echt das ist total beschuert sorry aber jetzt erst merk ich wie dumm das hier ist.
Also viel sapß beim systematischen Fehler suchen und ich kann dn Titelnamen nicht ganz nachvopllziehen von daher lass ich da ma Roli ausn Spiel und sag das sind Sasos neue Regeln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roli und Saso neue Regeln
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 26. März 2011, 14:53 
||
Benutzeravatar
Offline
Registriert: 03.2010
Beiträge: 1093
Wohnort: HWI
Da siehste mal wieder wie albern Du nämlich bist. Ich habe hier Fakten aufgezähl und nie gesagt das ihr Schuld seid, dass mein Stubentisch kaputt ist.
Ich mache hier euch (nur im allgemeinen gesprochen) für die Dinge verantworlich die von euch kommen, wir rauchen nunmal nicht. Wenn dann ich vllt. mal ab und an eine Kippe, aber die landete im Aschenbecher und nicht über die Brüstung geschmissen.

Und ich hab lediglich gesagt dass Lucky Strike Schachteln darum lagen (genau genommen 3) und die kann man auch mit reinbringen und wir machen das, wenn ihr net wisst wohin. Das ist alles kein Problem.

Und es ist auch nicht bockig wenn ich verlange, dass man mich oder Roland - als Wohnungsbesitzer - fragt ob jmd vorbei kommen darf und nicht dritte die hier gerade zu Besuch sind. Das hat nicht mal was mit Norbi persönlich zu tun. Das haben auch schon God, Lenni, Gitta ect. gemacht/versucht ect. pp.
Wir sind hier nicht bei Diddi oder sonst wo. Ich melde mich vorher auch mit an obwohl die meisten Leute wissen, dass wenn Roland kommt ich zu 90 Prozent auch dabei bin.
Das ist nun mal einfach so.

Ich habe auch nicht mit einem Wort gesagt dass hier jmd Hausverbot oder so hat, sondern lediglich, dass wenn Du meinst am Hafen sitzen zu wollen, dies gern tun kannst.
Hier ist absofort nur Rauchverbot nicht Spaß-habe-verbot.
Wie ich schon sagte, hier werden weiterhin Vorglühpartys sein oder eben Fussball gucken oder Samstagpartys. Aber Du wolltest doch ab jetzt am Hafen sitzen.
Sorry, wir haben halt ne Wohnung und bei 8°C mag ich noch nicht abends am Hafen rumhocken, ist mir zu kalt.

Machtposition und Kleinkrieg finde ich persönlich äußerst alberne Worte.
Ich habe hier lediglich informiert und gesagt was Sache ist und Du drehst gleich am Rad und fühlst Dich angegriffen. Es wäre einfacher gewesen hättest Du es einfach hingenommen und gesagt "okay, wir/ich achte/n drauf" und gut ist, aber so'n Zirkus hier veranstalten, das ist albern.

_________________
Ready or not I want you. Always I'll know I love you...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roli und Saso neue Regeln
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 26. März 2011, 15:05 
Penisweltmeister!
Benutzeravatar
Offline
Registriert: 03.2010
Beiträge: 1693
Wohnort: Wismar
Eigentlich wollte ich mich ja gar net zu dem Thema äußern, aber irgendwie nimmt das hier eine seltsame Wendung.

Mit diesem Thread sollten nie irgendwelche Personen angegriffen oder sonstiges beschworen werden. dies sollte nur eine Info sein, da uns der Mieter aus der Paterre zum wiederholten Male drauf hingewiesen hatte. Eigentlich wäre es viel einfacher gewesen, mit uns einfach mal drüber zu reden. Da hätte man sich bestimmt auf etwas einigen können, wie zum Beispiel, dass nur noch zwei Personen rauchen gehen. Aber nein, hier wird dikutiert und nen Fass aufgemacht, was ich echt nicht nachvollziehen kann.

Die Freundschaften sollten nicht in Gefahr geraten wegen son Blödsinn, denn dann wären wir alle genauso scheiße wie Philipp(kein Plan wie er geschrieben wird).

Also, demnächst Hand geben, lieb sein und einfach weiter jede Menge Spaß haben!

Danke :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roli und Saso neue Regeln
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 26. März 2011, 15:08 
Chewbacca
Benutzeravatar
Offline
Registriert: 03.2010
Beiträge: 1376
Wohnort: Wismar
Word!

_________________
Bild


Dark Lord, I summon thee demanding the
Sacred right to burn in hell, ride up on hells
hot wind. Face one more evil than thou, take
My lustful soul,
Drink my blood as I drink yours, impale me on
the horns of death
Cut off my head release all my evil Lucifer is king
Praise Satan


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roli und Saso neue Regeln
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 27. März 2011, 15:13 
||
Benutzeravatar
Offline
Registriert: 03.2010
Beiträge: 124
Wohnort: FHer Ghetto
sorry, dass ich mich hier jetzt einmische, aber bei sowas kann ich einfach nicht die finger still halten und will helfen, tut mir leid.

ihr solltet das nicht im forum. zu einem, weil diese streitigkeiten keinem anderen was angehen sollten und zum anderen, weil man geschriebenes immer falsch versteht und es oftmals dann riesigen stress gibt, aufgrund von missverständnissen. genau wie der stress um phil & josi.

also ich kann saso echt verstehen. es ist immer scheiße, wenn freunde einige hausordnungen vergessen. allerdings kann ich hannes bissl auch verstehen, wenn es darum geht, dass man im forum noch namentlich erwähnt wird, wenn von irgendwem kagge gebaut wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roli und Saso neue Regeln
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 27. März 2011, 15:26 
Diktadministrator
Benutzeravatar
Offline
Registriert: 03.2010
Beiträge: 1558
Resi hat geschrieben:
ihr solltet das nicht im forum. zu einem, weil diese streitigkeiten keinem anderen was angehen sollten


Guter Gedanke, hab mal die Spam Cave für unregistrierte Gäste und die Suchmaschinen-Bots gesperrt... Letztere haben ihre bisher gesammelten Daten natürlich trotzdem

_________________


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roli und Saso neue Regeln
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 30. März 2011, 19:10 
||
Benutzeravatar
Offline
Registriert: 03.2010
Beiträge: 765
Wohnort: HaWeI
Rooooooland hat geschrieben:
Eigentlich wollte ich mich ja gar net zu dem Thema äußern, aber irgendwie nimmt das hier eine seltsame Wendung.

Mit diesem Thread sollten nie irgendwelche Personen angegriffen oder sonstiges beschworen werden. dies sollte nur eine Info sein, da uns der Mieter aus der Paterre zum wiederholten Male drauf hingewiesen hatte. Eigentlich wäre es viel einfacher gewesen, mit uns einfach mal drüber zu reden. Da hätte man sich bestimmt auf etwas einigen können, wie zum Beispiel, dass nur noch zwei Personen rauchen gehen. Aber nein, hier wird dikutiert und nen Fass aufgemacht, was ich echt nicht nachvollziehen kann.

Die Freundschaften sollten nicht in Gefahr geraten wegen son Blödsinn, denn dann wären wir alle genauso scheiße wie Philipp(kein Plan wie er geschrieben wird).

Also, demnächst Hand geben, lieb sein und einfach weiter jede Menge Spaß haben!

Danke :mrgreen:


Bin ganz deiner Meinung nur seh ich es nicht ein das obwohl nichtmal bewiesen das ich auch nur irgendwo kippen runtergeworfen habe nicht mehr bei euch rauchen darf aber andere die es ab und zu ma vergessen und sie trotzdem runterwerfen,
und (jetzt kommts) ich auch schon gesagt habe das die Leute sie in den ascher werfen sollen. Ich finds nur traurig das mir hier Absicht unterstellt wird.
Würde gerne zu euch kommen aber nur wenn mir auch mal vertraut wird und ich bei euch rauchen darf.
achja hab extra gegoogelt inhalt und folie von kippen gehören in den gelben sack :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roli und Saso neue Regeln
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 30. März 2011, 20:24 
Diktadministrator
Benutzeravatar
Offline
Registriert: 03.2010
Beiträge: 1558
Die Schachtel nicht, nur die Folien innen und außen. Kippen auch nicht.

_________________


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roli und Saso neue Regeln
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 30. März 2011, 20:52 
||
Benutzeravatar
Offline
Registriert: 03.2010
Beiträge: 765
Wohnort: HaWeI
das meinte ich doch damit du olle schachtel
(wer wirft den die kippen darin wegoO?)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker