Aktuelle Zeit: Freitag 24. November 2017, 21:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Eläkeläiset 2010
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 15. Mai 2010, 00:02 
Tierpfleger
Benutzeravatar
Offline
Registriert: 03.2010
Beiträge: 1575
Wohnort: Tena, Ecuador
Freitag 14.05.2010
Karlsruhe, Substage
Vvk.: 13,-
Ak.: 16,-
SCHICHT IM SCHACHT - FESTIVALWOCHE: ELÄKELÄISET

Ausverkauft

Zitat:
Dass uns die irren Finnen von ELÄKELÄISET auch noch mal auf ihre unnachahmliche Weise „bye-bye“ sagen mögen, ist ja klar - schließlich zählen ihre launigen Humppa-Partys seit Jahren zu den Highlights in der Unterführung. Für die zwei Personen, die immer noch nicht wissen, was man sich unter „Humppa“ und ELÄKELÄISET so vorstellen kann, dies zur Erklärung: Humppa ist eine Art finnische Polka, mal schneller, mal langsamer, immer eingeleitet von einem knappen, knallharten Schlagzeug-Intro, Musik, die sich sehr gut zu Polonaisen oder zum Schiebertanzen eignet. ELÄKELÄISET sind eine fünfköpfige finnische Band. Sie behaupten, dass alle Rock-, Pop- oder sonstigen Klassiker als Humppa-Versionen gespielt werden können und dann eigentlich erst so richtig gut klingen. Vorgetragen werden diese Cover-Versionen selbstverständlich in finnischer Sprache. Das hat den Vorteil, dass das beliebte Spiel bei den Live-Shows „Wie heißt denn jetzt dieser verdammte Song im Original?“ noch etwas komplizierter wird. Jede Humppa Coverversion bekommt einen finnischen Titel, in dem das Wort Humppa auftaucht. Auch in den Textzeilen wimmelt es nur so von Humppas. Kurzum: Alles Humppa, oder? ELÄKELÄISET sind in ihrer Heimat eine Institution, Kult, echte Stars, deren Platten regelmäßig charten. Inzwischen gibt es jede Menge Veröffentlichungen, auch eine DVD mit Gold Status in Finnland. Hervorzuheben wäre noch die Teilnahme zum Vorentscheid für den Grand Prix de Eurovision. Sollten sie diesen gewinnen, darf man sie in Norwegen bejubeln.


Tja, soweit musste es ja kommen. Unser geliebtes Substage zieht um. Aus unserem U-Bahn-Schacht (aus dem jetzt wirklich ein U-Bahn Bahnhof wird) in ein ehemaliges Schlachthaus (klingt ja auch ganz cool). Und das war jetzt mein letztes Konzert da.
Und auch hammer geilö! Der eine Bekloppte von der Band hat bereits beim zweiten Song das erste Keyboard zerschlagen und bis zum Schluß (nach ca. 3 Stunden) waren es mindestens 5.
Kurz gesagt, es war wie beim letzten Mal sau geil und hat sehr viel Spaß gemacht. Auch ohne moshen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eläkeläiset 2010
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 15. Mai 2010, 04:30 
Diktadministrator
Benutzeravatar
Offline
Registriert: 03.2010
Beiträge: 1558
Die Erklärung des Humppa ist zwar zur Hälfte Bullshit und zur anderen richtig, aber sich die Freaks anzusehen lohnt sich immer. Wie oft bist du bei dir auf Konzerten verdammt?! ;)

_________________


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eläkeläiset 2010
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 15. Mai 2010, 06:25 
Tierpfleger
Benutzeravatar
Offline
Registriert: 03.2010
Beiträge: 1575
Wohnort: Tena, Ecuador
Im Schnitt zwei mal pro Monat. Kann aber auch mal mehr sein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eläkeläiset 2010
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 18. Mai 2010, 17:35 
Tierpfleger
Benutzeravatar
Offline
Registriert: 03.2010
Beiträge: 1575
Wohnort: Tena, Ecuador
Hier noch ein paar Bilder vom Abend:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker