Aktuelle Zeit: Sonntag 20. Mai 2018, 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Die Sprache im Internet...
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2011, 00:43 
Diktadministrator
Benutzeravatar
Offline
Registriert: 03.2010
Beiträge: 1558
Manchmal ist es doch recht belustigend, auf was für Schreibkulturen man online trifft... Eine unfreiwillige Feldstudie.

#1: Die Shift-Hasser
keine sonderlich spektakuläre form. man schreibt einfach alles klein, sei es aus faulheit oder unvermögen. ersteres ist bei nahezu jedem schon der fall gewesen.

#2: Die Interpunktionsfeinde
eine schon recht anstregende form bedenkt man dass für manch verschachtelten satz eine gewisse interpunktion für das verständnis zwingend erforderlich ist aber damit nicht genug nein sie machen auch vor punkten am satzende nicht halt leiden meist auch am shift hasser syndrom je länger der verfasste text umso schwieriger gestaltet es sich ihm zu folgen der anfang schafft es selten ins kurzzeitgedächnis

#3: Die Interpunktionsrevolutionäre
Eine zugegeben, sehr interessante Spezies. Sie haben den Kommata, den Krieg erklärt, und versuchen sie scheinbar durch, überbelastenden Missbrauch, einfach auszurotten.

#4: Die Enter-Fans
Kürzlich erst entdeckt
scheint mir diese Spezies fast in Kategorie 2 zu gehören
aber sie haben die seltsame Angewohnheit
Satzzeichen durch Zeilenumbrüche zu ersetzen
und somit doch irgendwie zu wissen
wo sie hingehören
Enter ist eben einfacher
als Punkt und Komma zu unterscheiden


Sicher gibt es noch mehr da draußen, ich bin gespannt. Wer eine neue Art entdeckt, ist selbstverständlich aufgerufen, sie hier zu katalogisieren.

_________________


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Sprache im Internet...
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2011, 07:00 
Tierpfleger
Benutzeravatar
Offline
Registriert: 03.2010
Beiträge: 1575
Wohnort: Tena, Ecuador
IchKennJemandenDerSchreibtJedesWortGroßUndAllesZusammenUmDieGezähltenZeichenDieDurchDieLeertasteEntstehenZuSparen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Sprache im Internet...
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2011, 07:14 
||
Benutzeravatar
Offline
Registriert: 09.2011
Beiträge: 72
In MeInEm JaHrGaNg UnD dEn FoLgEnDeN sChRiEb MaN gErN sO. VoLl ÄtZeNd UnD bTw TiErIsCh AnStReNgEnD...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Sprache im Internet...
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2011, 16:24 
||
Benutzeravatar
Offline
Registriert: 03.2010
Beiträge: 765
Wohnort: HaWeI
ich bin 1,2 und 4!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Sprache im Internet...
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2011, 18:03 
||
Benutzeravatar
Offline
Registriert: 03.2010
Beiträge: 765
Wohnort: HaWeI
achja ich bin der typ der viele Buhctsbaen dreher hat und nicht daruf achtet wie die Rechtshraibong ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker